Freudentänzerin? Wortspielerin? Einfach Stephie.

Ich mag Menschen, Vielfalt, Herausforderungen und Augenhöhe. Ich mag es, wenn alles an mir zum Gegenüber oder zu einem Projekt Ja sagt. Wenn Sachen Sinn machen. Wenn Flügel bekommt, was zum Fliegen bestimmt ist. Ich mag es, gemeinsam zu lachen und gemeinsam Wertvolles in die Welt zu bringen.

Und das Schöne: Ich habe verschiedene Berufe gefunden, in denen ich meine Berufung leben kann.

Mein Name ist Stephanie Doms und ich begleite Menschen in die Freude.

In den Medien

Neugierig, was andere über mich sagen oder worüber ich mit anderen gerne plaudere? Hier noch ein paar Links zu aktuellen Presseberichten, Videos und Gastbeiträgen in Podcasts, Blogs und Co.

Podcast: Mit Gelassenheit durch den Mama-Alltag
Ganz_schoen_bewusst
4. April 2022
Fernsehbeitrag: Stressfrei durch die Feiertage
HT1 Medien
18. Dezember 2021
Interview & praktische Tipps fürs Mama-Gleichgewicht
INNVIERTLERIN
Frühling 2021
Interview: Gesunde Gewohnheiten für Mamas
Podcast
26. Februar 2021
Interview: Mama-Gleichgewicht und Vereinbarkeit
Podcast
8. Dezember 2020
Gastpredigt: Über Yoga, Mentaltraining und Spiritualität
YouTube-Video
22. November 2020
Oberösterreicherin des Tages
OÖ Nachrichten
16. November 2020
Raus aus der Couch! Selbstwirksamkeit & Empowerment für Mamas
Podcast
6. August 2020
Gastbeitrag: Wie Yoga zu mehr Achtsamkeit führt
Feeling Better Blog
Sommer 2020
Rollstuhl- und Sessel-Yoga für Senior:innen
BezirksRundschau
31. Jänner 2019

Ausbildung & berufliche Stationen

2014 - heute
Selbstständige Wortspielerin & Freudentänzerin
2021 - heute
Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin, Schwerpunkt Logotherapie (EALP)
2018
Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin (Vitalakademie)
2017
Teilnahme am C hoch 3 Kreativwirtschafts-Coaching Linz
2014-2016
Ausbildung zur zertifizierten Yoga-Lehrerin, Schwerpunkte: Prä-/Postnatal-Yoga, Hormonyoga, Yoga Nidra
2013-2014
Texterin bei Fredmansky Linz
2013
Teilnahme an Cannes Lions Creative Academy bei Bob Isherwood
2013
Fortbildung "Storytelling für Texter:innen", Typografische Gesellschaft München
2012-2013
Texterin bei Reichl und Partner Linz
2011-2012
Lektorin & Produktentwicklerin beim Forum Verlag Herkert Wien
2007-2011
Redakteurin bei Kurier und kurier.at sowie Buchrezensention beim Falter
2006-2011
Studium der Geschichte an der Universität Wien, Schwerpunkt Konsum- und Sexualgeschichte
2003-2007
Freie Redakteurin bei der Rieder Rundschau

Veröffentlichungen & Auszeichnungen

2006 - heute
Laufend Erscheinungen von Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften (u.a. "Facetten Linz", "&radieschen")
2020
"The Art of Alltag - Moderne Meditationen für ein achtsames Leben" (Kartenset, Studio 11)
2021
"Betty brennt durch - das Mitmachbuch für sichere Hundebegegnungen" (Wau statt Au Kampagne)
2021
"Wohin des Weges, kleine Schildkröte? - Hör auf dein Herz und du wirst ankommen" (Stadelmann Verlag)
2020
"Das Mama-Gleichgewicht - Stark und gelassen mit Yoga, Tantra-Philosophie & Mentaltraining" (Stadelmann Verlag)
2011
Top-10-Platzierung "Bezirksschreiberin Alsergrund"
2010
Finalistin "Reporter '10", Die Presse
2007
Platz 1 beim shortart-Schreibwettbewerb
2006
Platz 1 beim sprichcode-Schreibwettbewerb

Und sonst?

Seit 2015
Mama von zwei wunderbaren Kindern
Seit 2010
In der abenteuerlichsten und schönsten Partnerschaft

Bereit für deine Portion Lebensfreude?

Lass uns plaudern!